Über

Wer bin ich?
Mein Name ist Elena Richter. Ich bin Kunsthistorikerin und Filmwissenschaftlerin.

Was bedeutet der Titel des Blogs?
Der Titel setzt sich zusammen aus: Kunst, talk (engl. für sprechen) und stalk (engl. für verfolgen).

Was will dieser Blog?
Die Mona Lisa ist Kunst, die Geburt der Venus ist Kunst, die Sternennacht ist Kunst, der Schrei ist Kunst. Man sagt, Kochen ist eine Kunst, Treffen ist eine Kunst, Lieben ist eine Kunst. Es gibt Begriffe wie Kunsthandwerk, Kunstsupermarkt, Kunstvermittler … Je länger man danach sucht, was Kunst ist, um so mehr Angebot findet man, bis schlussendlich alles Kunst ist: Vom ersten Laut, den ein frischgeborenes Baby macht, bis zum letzten Atemzug eines Sterbenden. Kann das sein? Ist Kunst ganz einfach ein anderer Begriff für das Leben? Dieser Blog möchte gerne die Antwort auf diese Frage finden: Was ist Kunst? Zu diesem Zweck wird alles, was auch nur im Entferntesten Kunst sein könnte, betrachtet, und jedem, der etwas dazu zu sagen hat, das Wort gegeben.

Übersetzungen
Liana Richter, lic.phil.

Webdesign
Ertuğrul Tetik

Seitenadministration
Anneliese Richter

United Kingdom